Schleim dein Stress weg!

Schleim ist eine zähflüssige organische Absonderung, insbesondere von Schleimhäuten, die üblicherweise dem Schutz der Organoberfläche vor Austrocknung, Fremdpartikeln oder Abrieb dient. Schleim kann auch der Einhüllung und Abkapselung von unerwünschten Fremdkörpern dienen.

Schleim hört sich am Anfang sehr ekelig an, aber es ist sehr wichtig für uns Menschen. Das obengenannte Zitat aus Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Schleim zeigt, wie wichtig Schleim für unseren Körper ist. Es ist auch bewiesen, dass mit Hilfe von Schleim der Stress gemindert werden kann. Hier im Youtube link zeigt jemand wie man Schleim selber herstellt. https://www.youtube.com/watch?v=ms4YxXX1Lss Indem man dem Schleim in ein Luftballon reinfüllt, kann man einen Anti- Stressball herstellen.

Das Wort Schleim lässt uns immer eine klebrige, zähflüssige grüne Masse vorstellen. Am meisten erinnert man sich bei dem Wort an Halloween oder an einer Schnecke.

Zurzeit stellen sehr viele youtuber wunderschönen Schleim her. Eine davon ist die Youtuberin BibisBeautyPalace mit ihr Galaxy Slime. Ich finde das Herstellen von Schleim sehr lustig und nützlich.  Vor allem wenn ich gestresst bin, kratze ich oft an einer Stelle bis diese rot wird. Jetzt habe ich endlich etwas gefunden, das das Kratzen ersetzt. Ich kann kaum erwarten selber einen Slimy herzustellen.

Euch wünsche ich natürlich auch viel Spaß beim Schleimherstellung.