Und was hat die Männerwelt zur Damenunterwäsche zu sagen?

Und was hat die Männerwelt zur Damenunterwäsche zu sagen?

Passend zu unserer Feldforschung zum Thema „Passende Unterwäsche – Wird passende Unterwäsche gekauft & getragen?“, kam mir die Frage in den Sinn, was überhaupt  Männer  davon halten, wenn Frauen zueinander passende Unterwäsche tragen oder eben nicht tragen. Ist es für sie ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung, wenn ihre Partnerinnen ihre Unterwäsche im Set kaufen und tragen oder ist es für sie doch eher ein nebensächlicher oder gar unwichtiger Punkt?
Ich kam nicht umhin mich zu fragen, was für spezifische Ansichten die Männer haben, wenn es um die Unterwäsche der Frauen geht. Um dem auf den Grund zu gehen, habe ich mit drei verschiedenen Männern Leitfadeninterviews zu genau diesem Thema geführt. Dabei habe ich ihnen folgende Fragen gestellt:

– Wie sieht für Sie die perfekte Damenunterwäsche aus?

– Ist es Ihnen wichtig, dass ihre Partnerin zueinander passende Unterwäsche kauft und trägt?  Wenn ja, warum?

–  Auf was legen Sie besonders wert, wenn es um die Unterwäsche Ihrer Partnerin geht?

– Kaufen Sie selbst ihrer Partnerin Unterwäsche ein? Wenn ja, was für welche?

Das Ergebnis aus den verschiedenen Interviews und Antworten fiel folgendermaßen aus:

Alle drei fanden es wichtig, was ihre Partnerinnen „drunter“ tragen und beteuerten, dass sie wert darauf legen, dass die Frauen schöne und zudem sinnliche und verführerische Unterwäsche tragen und diese auch zueinander passen. Einer der Herren fügte hinzu, dass er besonders weiße Unterwäsche anziehend findet, da dies auf gebräunter Haut besonders sexy aussehen würde. Er betonte jedoch, dass er auch über unschöne Unterwäsche hinwegsehen könnte, da er seine Partnerin liebe und es daher egal sei, was sie drunter an habe, da die Unterwäsche im Endeffekt ausgezogen werden würde. Ein anderer Interviewpartner betonte jedoch, dass Omaunterwäsche regelrechte Liebestöter seien und er in einem solchen Falle seine Partnerin drum bitten würde, ihre Unterwäsche zu wechseln. Derselbe erwähnte auch noch ausdrücklich, dass ihm die Farbe der Unterwäsche sehr wichtig sei. Für ihn kamen nur rote und schwarze Unterwäsche in Frage. Dieser Aspekt sei ihm so wichtig, dass er seine Partnerin, wenn sie beispielsweise weiße Unterwäsche tragen würde, auffordern würde diese in Schwarz oder Rot umzutauschen. Der dritte Interviewpartner sagte zwar, dass er schöne und verführerische Dessous bei seiner Partnerin bevorzuge, aber es ihm genau so wichtig sei, dass sie sich selbst wohl fühlt und etwas Bequemes trägt.
Auf die Frage, ob sie ihren Partnerinnen Unterwäsche kaufen antworteten zwei mit ja und einer mit nein. Die beiden, die ihren Partnerinnen Unterwäsche kauften, fügten hinzu, dass sie dadurch auch etwas Gutes für sich selbst tun würden, da sie die Unterwäsche nach ihrem eigenen Geschmack und ihren eigenen Vorlieben aussuchen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es allen drei Männern wichtig ist, dass ihre Partnerinnen Unterwäsche tragen, die zueinander passt und zudem verführerisch und sinnlich aussieht. Jedoch spielen Farben und Aussehen der Unterwäsche für die einen eine größere Rolle als für die anderen. Während der eine über „Liebestöter“ hinwegsehen kann, fordert der andere seine Partnerin extra auf die Unterwäsche zu wechseln.
Im Zusammenhang zu unserer Feldforschung lässt sich sagen, dass Unterwäsche sowohl für Frauen als auch für Männer eine sehr wichtige Rolle spielt, die Geschmäcker im Einzelnen jedoch unglaublich verschieden sind.