NYC zieht sich aus ! … na ja, fast

5.August 2014, Times Square NYC: Man trifft sich in Unterwäsche

http://nationalunderwearday.com;  5.August 2014, Times Square NYC: Man trifft sich in Unterwäsche (1)

 

Tausende von Menschen hielten sich am 5. August auf dem Times Square in New York City auf. Eigentlich nichts besonderes, ist dieser Ort doch ständig überfüllt . Jedoch waren an diesem Tag Tausende mit nichts weiterem bekleidet… als ihrer Unterwäsche.

Unterwäsche in allen Variationen und Farben, getragen von selbstbewussten Persönlichkeiten aus allen Altersstufen, Schichten und Kulturen. Jeder (Figur-) Typ war vertreten und feierte ausgelassen.   Sinn und Zweck der Veranstaltung, die vom Unterwäscheversandthaus „Freshpair“ 2003 ins Leben gerufen wurde, ist einfach aber auf den Punkt: Sie ruft auf, das „Unter der Kleidung – Getragene“ zu zelebrieren.  Am Tag der Unterwäsche wird gezeigt, dass es für jeden Körper die passende Wäsche gibt. Das wird zur Schau gestellt: Menschen zeigen ihre realen, verschiedenen Körper und trotzen jeglichen, von Medien geschönten und diktierenden Schönheitsidealen.

Wer mehr sehen will und noch Eindrücke sammeln will, kann sich hier das Video vom Vorjahresevent anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=8OkmSNYS3-Q

Ist es nicht erstaunlich, dass die Unterwäsche Jahrhunderte lang im Dornröschenschlaf „worn-under“ war, nun, in der heutigen Zeit als „outer-wear“ präsentiert wird und  unter anderem Zeichen für die eigene, individuelle  Persönlichkeit geworden ist ?  Könntet Ihr euch vorstellen einen „Underwear Day“ auch in Tübingen zu erleben ? Oder braucht es dafür bunt-verrückte Städte und Leute wie in New York oder Rio de Janeiro ?

(1) Bild: © 2013 Freshpair, Inc.

E.B.