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Die Plagen der Online-Shopper

Hast du auch schon mal ein hübsches Kleid im Internet bestellt und sobald es zugestellt wurde, konntest du es kaum wiedererkennen?

Genau dies ist die größte Angst aller Online-Kunden, denn die Pakete sind nicht immer eine freudige Überraschung, wie die Werbung von Zalando glauben lassen möchte.

Viele Online-Kunden werden tagtäglich enttäuscht und die Gründe dafür sind vielfältig. Die zu späte Lieferung, die nicht passende Größe, der komisch sitzende Schnitt, der billige Stoff oder die einfache Tatsache, dass ein komplett anderes Kleidungsstück zugestellt wurde. Diese sind nur einige der vielen Plagen, mit denen sich Online-Shopper herumschlagen müssen. Weiterlesen

Die virtuelle Umkleide – Verlockung zum Online-Shopping

Wer kennt es nicht? Man probiert zwei Stunden lang die schönsten Kleider im Geschäft an und läuft trotzdem mit leeren Händen aus dem Laden.

Der Albtraum jeder shoppingliebenden Frau. Soviel Zeit hätte sie verloren, hört man sie sagen und sich darüber ärgern, dass sie nichts Passendes finden konnte. Was einem gut steht kann man nur dann erst sagen, nachdem man es anprobiert hat. Für viele bedeutet das Spaß, für andere ist es aber mühsam und ärgerlich.

Die Onlineshops haben für genau diese Kunden die passende Neuerscheinung: die virtuelle Umkleidekabine. Die Shops: House of Holland, Hugo Boss und Rhone bieten ihren Kunden das virtuelle Anprobieren der Kleidungsstücke mit Hilfe der Avatare der Hersteller fits.me und metail.com an. Weiterlesen

Unsichtbare Ware antasten

In einer mehr und mehr wetteifernden Welt wollen wir als Modestudenten, zukünftige Designer und möglicherweise Business-Owner jede verfügbare Ressource aufnehmen und intelligent in ein Endprodukt verpacken. In der Modebranche wird der Tastsinn des Käufers in jeglicher Weise angesprochen und das Produkt verkauft sich fast von selbst? (siehe dazu auch meinen Beitrag: http://blog.kulturding.de/?p=4416)

Doch wie gewinnt man Kunden für sich, wenn man keinen real anwesenden Gegenstand als Produkt hat, sondern wenn es sich um nicht sichtbare Ware handelt? Weiterlesen

Wer entscheidet, was du kaufst?

Sie drückt dir das Kleid in die Hand und sobald du es angezogen hast, fängt sie an ohne Punkt und Komma zu labern, wie toll es dir doch steht – jede Verkäuferin überall. Du schaust es dir an und findest es sitzt perfekt, doch ein kurzer Blick auf das Preisschild versetzt dich in einen Schockzustand und du kaufst es trotzdem! Weiterlesen