Archiv des Autors: st_an

Ich packe meinen Koffer und packe ein …

Sommer in Deutschland. Reisemonat. Die Deutschen lieben Reisen. Und die meisten schweifen dabei auch gerne in die Ferne und bleiben nicht im deutschsprachigen Raum. So auch ich. Mallorca war gestern, der neue Trend ist Schweden. Der deutsche Tourismus in Schweden ist auf Wachstumskurs. Dem schließe ich mich an und packe meinen Koffer mit meinen Mitbewohnern. Zwischen „Wir müssen noch einen Nachbarn wegen unseren Pflanzen fragen“ und „Habt ihr auch die Reiseapotheke eingepackt?“ fällt dabei auch folgende Aussage: „Ich brauch noch neue Unterwäsche für den Urlaub“.
Eine Aussage über die ich später, schon längst in Schweden angekommen und den ersten Elch gesichtet, in Gedanken stolpere. Hinter dieser gewöhnlichen Aussage steckt mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich. Warum zum Beispiel ist der Urlaub ein Anlass sich „drunter“ neu einzudecken? Weiterlesen

Das Comeback des Feinripphemd – Auf alte Bekannte trifft man gerne wieder?!

Alles kommt wieder. Das hat schon damals meine Großmutter gesagt, als die Schlagjeans von der Röhrenjeans abgelöst wurde. So auch mit dem Feinrippunterhemd für Männer. Ein guter alter Bekannter. Opas bestes Stück. Man kennt es in weißem Feinripp und als eine zweite Haut unter dem Hemd: im Winter wärmend und im Sommer den Schweiß aufsaugend. Aber weiß Man(n) auch damit umzugehen? Weiterlesen